Samstag, 15. September 2007

Die letzten Tage

So die ersten Treffen mit Erasmus haben nun angefangen und muss sagen, dass meine Meinung über die bisherigen Bekanntschaften sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe nun neben den Bwlern auch Mediziner kennengelernt, die genau das Gegenteil darstellten. Letzten Dienstag habe ich über Anne erfahren, dass es ein kleines Picknick im Parc du Thabor gibt zu dem ich mich mit Anne Gaelle und ihrer WG gesellte. Das war echt ganz nett, weil sich die Mediziner nicht so verhalten haben, as ob ihnen die Stadt gehörte. Da gibts auch 2 Mädels aus Bonn, die wirklich ganz nett sind und nen Alexander, der in Leipzig studiert. Jedenfalls wurde der Park leider schon 20Uhr geschlossen, so das wir uns behelfsmäßig auf dem Place de la Republique niederlassen mussten. An sich ein netter Abend. Trotz allem waren die Gesprächsthemen mit Anne und ihren Mitbewohnern irgendwie gehaltvoller, als die anderen Themen. Wie gesagt - ich zitiere Undine: die berühmten 4 Fragen... und wer darüber hinauskommt ist besonders hartnäckig =)

Studivz sei dank hab ich mir von Roman, einem Deutschen aus Freiburg, Infos über die Einschreibungen für verschiedene Veranstaltungen mit den Erasmuslern holen können. Blöderweise bin ich ziemlich uninformiert über die Aktivitäten in Rennes2, weil ich eigentlich ne Studentin von Rennes1 bin.. das ist blöde, kompliziert und macht keinen Spaß. Konnte mich nämlich bisher nur für eine Uni immatrikulieren.. aber immerhin.

Am Donnerstag war dann in der berüchtigten Bar St.Milaine ein Treffen, bei dem ich schon viele kannte, bin aber mit meiner Wg hin, so dass ich eigentlich nur mit den FranzosenInnen zusammen saß. HAb mich dann aber doch durchgerungen mich abzuspalten und mich unters Volk zu mischen.. oh man, das gibt hier echt super viele Deutsche. Das ist echt krass! Ich habe nen Zettel für Rennes2 gesehen, der alle Erasmus umfasst - die Deutschen waren eindeutig in der Mehrheit mit ca. 70-100 Deutschen (nur an der einen Uni)!!! Aber vielleicht halte ich mich von denen doch lieber fern, hehe. Habe gestern noch 2 Italienerinnen aufgegabelt mit denen ich dann im Champion war. MAn ist das hier teuer. Echt krass!! Unser Geld hat leider nur für Spaghetti mit Fertigsoße gereicht.
Habe auch ihr WOhnheim gesehen!! ich muss da mal Fotos machen. Die Zustände sind kaum zu glauben.. Mit denen war ich abends noch weg - hab dann noch ne französische Bekanntschaft mit seinem Kumpel getroffen mit denen wir dann gemeinsam noch in ner Bar mit Plastiktischen hängen geblieben. Immerhin hat da das Pint nicht 4,- sondern nur 3,- gekostet.. War ziemlich nett und haben gleich ne Einladung zur nächsten Privatparty abgestaubt.



Parc du Thabor ohne Erasmusler - vor allem ist da verboten sich auf den Rasen zu setzen.. nur einige Stelen sind freigegeben...

Gibt einen lustigen Vogelkäfig im Parc du Thabor - sind sie nicht süß?

Cyril und Malo beim witzeln


Parc mit Leuten, die Mülltüten tragen und Sackhüpfen spielen (hat irgendwas mit Wechsel vom Lycee zum Collège zu tun)...

naja.. muss mal mehr Fotos machen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie issen dass, man darf sich auf dem rasen nicht hinlegen, aber um die wette sackhüpfen, oder sien die dort auf so ner speziellen stel"l"e ??

Roman