Samstag, 15. September 2007

Anne


Die Penners fühlen sich hier besonders von diesem heiligen Ort und vor allem dessen Sprossen angezogen.. (r.u.)


Ich habe vergessen mitzuteilen, dass mein Name hier eine besondere Bedeutung erfährt. Die hiesige Kirche St.Anne trägt nämlich meinen Namen. Zudem wurden sämtliche Plätze, Jugendherbergen, HAltestellen, Hotels und sogar der coolste Platz in Rennes (direkt an der Rue de Soif gelegen) nach mir benannt.. hehe! Leider gibt es noch kein Bier das meinen Namen trägt.. sollte ich wohl mal Beschwerde beim Präfekten einlegen..

Apropos Präfekt. Hier gabs neulich ne 200 MAnn starke MAnif (Demo) gegen Sarkozy. Die Besetzung soll vornehmlich aus Bretonen bestanden haben - aus einem einfachen Grund: Der Sarkozy soll angeblich zu einer Vertrauten Freundin, als auch Schriftstellerin, gesagt haben, dass er auf die Bretonen keinen Pfifferling gibt, wenn er in die Bretagne zu Besuch vorbei kommt. Dieser Ausspruch stand dann wortwörtlich in dem kurz darauf veröffentlichten Buch - dementsprechend sind dann natürlich auch die Bretonen darauf angesprungen und haben erstmal kräftig demonstriert. Die wirds jetzt wohl jeden Mittwoch geben.. Mal gucken.

2 Kommentare:

bizillianer hat gesagt…

Na Anne,

dann musst du wohl mal ne Demo starten, damit dein Name wirklich allgegenwaertig und deine Person zur Goettin erhoben wird.
Ich spreche ein Gebet fuer dich aus Mumbai ;-)!

tine hat gesagt…

http://schlaflostraum.blogspot.com/

ikke hab echt keen ahnuing wie dit mit sonm bog funktioniert, aber ikke habs damit versucht...