Montag, 10. September 2007

Montag

Das erste richtige Wochenende ist vorbei. Ich habe viele Leute aus allen möglichen Ländern kennengelernt, aber musste auch feststellen, dass es ganz schön anstrengend sein kann.
Es ist nicht unbedingt der Smalltalk, aber das ständige einschätzen, wen man da vor sich hat.
(sind die ersten deutschen Sätze heute....klappt noch nicht so ganz)
Man versuchts über, wie heißt du? woher? was machst du?
Aber eigentlich sagt das alles gar nichts. Man kommt sich nicht unbedingt näher.
Aber es gibt Ausnahmen. Mit einigen habe ich mich sehr nett und persönlich unterhalten.

Ansonsten strengt das Studium grad ziemlich an. Wir müssen zu zweit sechs Paper in ein Essay verwandeln, und nächste Woche dann eine Präsentation dazu basteln. Argh, ich will nicht...in englisch...naja, einen Praktikumsplatz konnte ich mir jedenfalls organisieren und liebe Anne, Line, Gerda und Dörte ich werd das auf jeden Fall so regeln, dass ich zur Fusion wieder in B bin ;)
ihr fehlt mir ganz doll! Und auch der Rest der Belegschaft.
Ich denke oft an euch und den schönen Sommer!

4 Kommentare:

Kevin hat gesagt…

F*U*S*I*O*N !!!!!! Kommst Du nicht über Silvester her? Viel Erfolg in jedem Fall bei dem Paper-Dings! Gibt ja auch gute online Dictionaries im Netz. Grüße

Ann* hat gesagt…

jippi, freu mich schon auf die fusion! man man, bin mal gespannt, wie sich das hier alles noch entwickelt. gibs bei euch dauernd leute, die rumgröhlen müssen und auf gruppenführer machen?

hat gesagt…

na und wie. Bin allen Nationalitäten gegenüber offen, aber die Amis sind ganz gut im gruppenführermarkieren..

hat gesagt…

norman: danke, danke. Die Papers graben sich langsam in mein Unterbewustsein....das jetzt nicht falsch verstehen)
Komme auf jeden Fall über Sylvester nach Berlin.
Damit die Fusionne scheint.