Montag, 3. September 2007

Ich auf der Plantage

Also das ist jetzt mal mein erster Blogversuch.
Nachdem ich am Fotoshochladen gescheitert bin, probier ichs mal mit Worten.
Ich wohne im Viertel Plantage, habe noch kein Fahrrad, was meine Füße bedauern,
esse zum Frühstück Müsli und schlafe in schrecklichem Kunstfaserbettzeug mit hübschem
Bezug von Ikea. Mein Roommate kommt aus Tokyo und der Rest der WohnheimsWG aus Deutschland,Rumänien,Portugal,Taiwan und den USA. Ich hoffe ich kann ihnen meine Küchen-
mentalität aufdrängen...
Die Stadt ist jedenfalls wunderschön und ich laufe viel herrum und glotze. Am allerbesten gefällt mir die Luft. Es ist den ganzen Tag windig und man kann nie wissen, wann der nächste Regenschauer kommt, oder die Sonne plötzlich knallt.
Moment, ich mache mal eben ein Foto von meiner Aussicht....
.....zack, das stell ich dann später rein.
Heute morgen hatte ich den ersten Kurs. Ich musste etwas weiter in den Sciencepark fahren, der natürlich überhaupt nichts von dem Amsterdamer Charme besitzt. Das muss wohl der Adlershoffluch sein. Naja. Jedenfalls habe ich zielsicher einen völlig mit Arbeit überladenen Kurs rausgesucht, in dem wir tausen Paper lesen, Klausuren und Essays schreiben müssen. Und das alles selbstverständlich innerhalb der nächsten Wochen.
Aber egal, ich habe schon eine nette Komilitonin gefunden, die mich an der Hand nimmt und, wie den ersten Menschen überall hinschleppt. Heute hat sie alles in ihrer (tschuldigung) Mickymaussprache geregelt und mir mit festem Händedruck viel Glück für die anstehenden Wochen gewünscht...das sagt glaub ich alles, aber ich denke, es wird schon irgendwie.

Was ich auf jeden Fall noch loswerden muss: Die groß angekündigte Party am Samstag, war das schrecklichste, was ich seit langem über mich ergehen lassen musste. Ein Mallorcatourist aus den 90ern wäre warscheinlich auf die Knie gefallen, aber ich konnte mich nicht so richtig für Uralttechno in einem absoluten Baggerschuppen begeistern.
Ich hoffe, dass sich noch angenehmere Clubs finden lassen, vielleicht ja, wenn mich jemand von euch besuchen kommt ;)

al

3 Kommentare:

Kevin hat gesagt…

Hoffentlich findest Du schnell ein Fahrrad. Und hab gehört in den meisten Kinos laufen die Filme im Original mit niederländischen Untertitel. Vielleicht mal ganz angenehm zum Lernen. Und mit room mate, geht das klar?

hat gesagt…

freut mich von dir zu hören.
Ja, mein room mate ist ziemlich nett. Erst wusst ich nicht so richtig, weil er mir doch ziemlich fremd war, aber so langsam ändert sich das ins Gegenteil. Gestern hat er mal ein bisschen was von sich erzählt, er spielt Gitarre und Baseball und (natürlich ;) die Japaner eben) fotografiert gerne. Die Bilder, die ich gesehen hab, waren aber wirklich toll. Digitale Spiegelreflex natürlich..
Das Problem ist nur der Name, ne Mischung aus krass und Katze.

Wie geht's dir denn so? Was machste?

Ich war noch nicht im Kino, aber bald ist ein Afrikafilmfestival...

Anonym hat gesagt…

krass und katze...doch nicht etwa kratze???oder krätze?ach nee, die haben ja zum glück kein ä.und die mit der mickmausstimme-warum hat die sone stimme?ist sie ein laufender meter?du scheinst auf echt lustige figuren zu treffen.besuch plane ich um den 5.10. herum..oder wann gibts ne party nafang oktober?n janz liebn gruß